Service & Information Wissenswert & Aktuell Verwaltung & Politik Karriere Kontakt
Sie befinden sich hier »  Karriere » Der Bewerbungsprozess

 Der Bewerbungsprozess: 

So läuft deine Bewerbung bei uns ab ─ Schritt für Schritt:

 

  1. Bewerbung einreichen: In unseren aktuellen Stellenausschreibungen findest du Positionen mit einer klar definierten Bewerbungsfrist. Sobald deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Eingangsbestätigung – schnell und zuverlässig.
  2. Sichtung & Auswahl: Nach Ablauf der Frist beginnt die Auswertung. Unser Personalmanagement prüft die Unterlagen auf Vollständigkeit. Anschließend erfolgt intern – unter Einbeziehung der Stadtamtsdirektion und der zuständigen Fachabteilung – eine qualifikationsbasierte Vorauswahl. Wer in die engere Wahl kommt, wird strukturiert gegenübergestellt – nach nachvollziehbaren und einheitlichen Kriterien.
  3. Persönliches Kennenlernen: Wenn du es in die engere Auswahl schaffst, laden wir dich zu einem strukturierten Auswahlgespräch – unserem sogenannten Hearing – ein. Dort wollen wir dich nicht nur fachlich, sondern auch als Mensch kennenlernen – mit Raum für deine Fragen. Wir arbeiten mit einem strukturierten Fragenkatalog, der allgemeine und stellenbezogene Themen abdeckt.
    Hinweis: Reise- oder Bewerbungskosten werden nicht ersetzt. Wenn du möchtest, dass deine Unterlagen auch über das aktuelle Bewerbungsverfahren hinaus gespeichert werden, gib uns das bitte aktiv bekannt.
  4. Entscheidung & Beschluss: Die Entscheidung erfolgt in zwei Schritten: Die Hearingkommission spricht eine Empfehlung aus. Der Vorschlag wird intern mit der Bürgermeisterin und/oder dem Gemeinde-Stadtrat besprochen. Sobald die Entscheidung gefallen ist, melden wir uns mit guten Nachrichten – und dem Startdatum deines Weges bei uns.
  5. Startklar? #JU are welcome: Vor deinem ersten Arbeitstag bekommst du alle nötigen Infos und Unterlagen von uns. So beginnt dein Einstieg bei uns strukturiert, motivierend und mit Rückenwind. #JU start – Dein Weg beginnt hier.
Stadtgemeinde Judenburg
A- 8750 Judenburg
Hauptplatz 1
Tel.: +43 3572 83141
E-Mail: post@judenburg.gv.at

Bankverbindung
UniCredit Bank Austria AG
IBAN: AT02 1200 0100 1080 5306
BIC: BKAUATWWXXX
Öffnungszeiten
BÜRGERSERVICE
Mo und Do: 8:00 - 17:00 Uhr
Di, Mi u. Fr: 8:00 - 12:00 Uhr

AMTSSTUNDEN
Mo und Do: 8:00 - 11:30 und 15:00 - 17:00 Uhr
Di, Mi, Fr: 8:00 - 12:00 Uhr
Stadt Newsletter

Immer am aktuellsten Informationsstand!
Unser Infoservice liefert Ihnen, in periodischen Abständen, Informationen rund um das Geschehen in Judenburg.

Newsletter abonnieren