Service & Information Wissenswert & Aktuell Verwaltung & Politik Kontakt
Sie befinden sich hier »  Wissenswert & Aktuell » Medien » News

SONNENZUG - "Fahrt ins Blaue"

Montag, 26. September 2022
SONNENZUG -

"Fahrt ins Blaue"

Unsere Bürgermeisterin Fr. Mag.a Elke Florian entsandte die Seniorinnen und Senioren gemeinsam mit Pfarrer Mag. Rudolf Rappel zur "Fahrt ins Blaue".

Der diesjährige Sonnenzug der Stadtgemeinde Judenburg führte  37 Teilnehmer*innen ins Lavanttal nach Kärnten.

Nach der Anfahrt mit dem komfortablen Luxusreisebus der Firma Tieber erreichte die Gruppe bereits am frühen Vormittag das Benediktinerstift St. Paul, dort konnten die Füße vertreten werden,  der Ein oder Andere hat auch ein Kerzerl für seine Lieben angezündet. Begrüßt wurden wir von Pater Petrus der uns vom Leben im Stift erzählte.

Anschließend fuhren wir zum Gasthof Gössnitzer zu einem köstlichen Mittagessen, welches sich die Senior*innen und Begleitpersonen schmecken ließen.

Mit dem Mostlandexpress ging es bei Sonnenschein in einer einstündigen Fahrt zum Schaubauernhof "Zogglhof" – dort gab es eine Führung durch das Obstbaumuseum mit anschließender Produktverkostung.

Mit dem Mostlandexpress ging es abschließend zu einem Buschenschank, wo es bei Kaffee und Kuchen ein gemütliches Beisammensein gab.

Begleitet wurden die Seniorinnen und Senioren von den Gemeinderät*innen Maria Heibili, Wolfgang Gelter und Michael Ruckhofer, sowie Claudia Pichler vom Bürgerservice, "Ö-Nurse" – Pflegemanager Daniel Gressl und freiwillige Mitarbeiterinnen des Roten Kreuz – die die Teilnehmer*innen während des gesamten Tages unterstützten.

Nach diesem fröhlichen und interessanten Tagesausflug hoffen und freuen wir uns aufs nächste Jahr, wenn wir hoffentlich  wieder die Möglichkeit haben mit unseren Seniorinnen und Senioren ein Stück Heimat zu erkunden.

Weitere Bilder

⟨  zurück zur Übersicht
Stadtgemeinde Judenburg
A- 8750 Judenburg
Hauptplatz 1
Tel.: +43 3572 83141
E-Mail: post@judenburg.gv.at

Bankverbindung
UniCredit Bank Austria AG
IBAN: AT02 1200 0100 1080 5306
BIC: BKAUATWWXXX
Öffnungszeiten
BÜRGERSERVICE
Mo und Do: 8:00 - 17:00 Uhr
Di, Mi u. Fr: 8:00 - 12:00 Uhr

AMTSSTUNDEN
Mo und Do: 8:00 - 11:30 und 15:00 - 17:00 Uhr
Di, Mi, Fr: 8:00 - 12:00 Uhr
Stadt Newsletter

Immer am aktuellsten Informationsstand!
Unser Infoservice liefert Ihnen, in periodischen Abständen, Informationen rund um das Geschehen in Judenburg.

Newsletter abonnieren