Stadtgemeinde Judenburg
Sie befinden sich hier »
Drucken

Pressemeldungen

Austrian FREE WiFi am Hauptplatz Judenburg

Mittwoch, 15. November 2017

Offenes WLAN in Judenburg

Judenburg entscheidet sich für das Kommunalnet-WLAN mit dem Partner Unwired Networks und bietet kostenfreies WLAN an drei Standorten an. 

Die Stadtgemeinde Judenburg stellt seit 15.11.2017 am Hauptplatz, in der Stadtbibliothek und im Stadtamt beim Bürgerservice kostenloses WLAN für Einwohner und Touristen zur Verfügung. Bei der im Sommer durchgeführten Begehung, an denen Vertreter der Stadtgemeinde sowie der Stadtwerke Judenburg und die WLAN Spezialisten von Unwired Networks teilnahmen, wurden die genauen Standorte und Montageplätze festgelegt. Unwired Networks verfasste anschließen auch das Umsetzungskonzept und das Angebot, das im Gemeinderat dann beschlossen wurde. 

Für den Zugang ist KEINE REGISTRIERUNG erforderlich. Einfach das "Austrian Free Wifi"-WLAN auswählen und in der darauf folgenden Anmeldeseite den Button "Verbinden" klicken. Schon ist man im Internet.

Wie bei allen Kommunalnet-WLAN Projekten verbleibt die Wertschöpfung der Umsetzung innerhalb der Gemeinde. Konkret sorgen in diesem Projekt die Stadtwerke Judenburg für Internet und Strom sowie die Montage der Hotspots an den drei Standorten. Diese sind aber nur die erste Phase des WLAN-Konzepts der Stadtgemeinde. Noch im Frühjahr soll auch das Freibad mit kostenlosem WLAN ausgestattet werden.  

« zurück zu allen Pressemeldungen