Stadtgemeinde Judenburg
Sie befinden sich hier » Medien / Presse » Presseaussendungen
Drucken

Pressemeldungen

Judenburger Sieg im yougend.st ge.win.SPIEL

Dienstag, 6. Dezember 2005
Alles rund um den Landtag galt es beim yougend.st ge.win.spiel zu wissen. Bei diesem online-Quiz ging es darum, Jugendlichen die wichtigsten Grundlagen und Begriffe rund um den steirischen Landtag zu vermitteln und sie auf die Landtagswahl aufmerksam zu machen. Über 1.900 Jugendliche nahmen teil, die drei schnellsten QuizteilnehmerInnen konnten bei der Preisverleihung am 25.11.2005 ihre Siegerpreise entgegen nehmen. Harald Enzinger aus Judenburg konnte sich unter den drei Schnellsten platzieren und gewann einen Ipod und ein yougend.st-Paket. Gewonnen hat dabei auch die Stadt Judenburg, denn Bgm. Grete Gruber erhielt für den Sieg ihrer Gemeinde einen Gutschein in der Höhe von 1.000,- Euro. Das Preisgeld wird für Jugendprojekte verwendet werden. 
Der Gewinner des youged.st gewinn.spiels Harald Enzinger mit Bgm. Grete Gruber und Ingrid Wolfger, Leiterin der Schul- und Sportstättenverwaltung
Der Gewinner des youged.st gewinn.spiels Harald Enzinger mit Bgm. Grete Gruber und Ingrid Wolfger, Leiterin der Schul- und Sportstättenverwaltung (Foto: Stadtgemeinde, Schaufler)
« zurück zu allen Pressemeldungen