Stadtgemeinde Judenburg
Sie befinden sich hier » Basisinformation » Veranstaltungen in Judenburg
Drucken

Veranstaltungskalender

« zurück zum Veranstaltungskalender

Bilder der Welt - China von Shanghai nach Tibet

Wann:
Fr, 17.01.2020
Zeit:
19:30 Uhr
Wo:
Veranstaltungs- \zentrum. - Judenburg
Kaserngasse 18-20
8750 Judenburg

Kontakt:
Tourismusbüro Judenburg
03572/85000

Infos:
Ticketreservierung: www.bilder-der-welt.at
Tel.: 0664 4513249, email: info@bruno-baumann.de
Ticketvorverkauf: Zentralkartenbüro & Ticketzentrum
Tourismus & Informationsbüro Judenburg

CHINA

Von Shanghai nach Tibet

China ist einzigartig, voller Widersprüche und Überraschungen. Andreas Pröve setzt sich ein hohes Ziel: 6000 Kilometer im Rollstuhl von Shanghai zu den Quellen des Jangtsekiang in Tibet. Er durchquert Wüsten und Megastädte, Welten aus riesigen Felssäulen, aus Terrassenfeldern und Gebirgen, die in allen Regenbogenfarben leuchten.
In seiner Reportage berichtet Andreas Pröve über seine Reise von Shanghai nach Tibet. Dabei folgt er in seinem motorisierten Rollstuhl dem Jangtsekiang und unternimmt große Abstecher durch atemberaubende Landschaften: zu den bewaldeten Sandsteinpfeilern um die Stadt Zhangjiajie, die als Kulisse für den Film Avatar hätten dienen können, durch die Schluchten des Wulong Nationalparks, zur größten aus Fels gehauenen Buddhastatue der Welt und den berühmten Terrassenfeldern um die Stadt Yuenyang.
Im Kontrast dazu stehen die 500 Meter hohen Sanddünen der Wüste Badain Jaran, die sagenhaften flammenden Berge bei Zhangye und die endlosen Salzwüsten in der südlichen Gobi. In Chinas Megastädten lernt er die Chinesen näher kennen und erlebt, was es für die Menschen dort bedeutet, mit dem rasanten Wachstum des Landes Schritt zu halten. Zum Höhepunkt gelangt er in die spektakuläre Bergwelt der Tanggula Mountains und schließlich zum Geladaindong Gletscher, wo er sein Ziel, die Quelle des Jangtsekiang, nach mehr als 6000 Kilometern Reise erreicht.

 

« zurück zum Veranstaltungskalender